Am 29.07.2023 ermittelten wir in gewohnter Weise unseren jährlichen Vereinsmeister

 

Dieses Jahr stellten sich 19 SpielerInnen dem vereinsinternen Wettkampf. Leider konnten einige Mitglieder krankheits- oder urlaubsbedingt nicht teilnehmen. Schade, gerade in unserem Jubiläumsjahr hatten wir auf eine weitere Superlative in der Teilnehmerzahl gehofft. Umso erfreulicher war es, dass unter den TeilnehmerInnen auch einige Spieler aus der Seniorengruppe waren, sowie auch mehrere der „Neuzugänge“ des Vereins.

Beim Turnierbeginn um 9:00 Uhr gingen dann erst mal viele besorgte Blicke zum Himmel, da recht unbeständiges und regnerisches Wetter vorher gesagt wurde. Aber auch Petrus hatte ein Einsehen mit uns Boulern: abgesehen von einem kurzen, heftigen Guss gegen Mittag blieb es den ganzen Tag trocken und die kurze Unterbrechung gab keine Verzögerung im Zeitplan.

 

Gegen 15:30 Uhr standen nach 6 Vorrunden die nach dem Schweizer System gespielt wurden, in der Rangliste die 8 besten SpielerInnen fest, die in den K.O.-Runden um den Meistertitel kämpften. Zeitgleich kämpften die SpielerInnen von Rang 9-16 um den B-Sieg.

Christian Meckel hatte in den Vorrunden als einziger keine Niederlagen und ging dadurch als klarer Favorit für den Meistertitel in die K.O.-Runde. Hier musste er sich dann allerdings überraschender Weise gegen Ferdinand Irion, der an diesem Tag überragend gut legte, geschlagen geben.

Ähnlich ging es Titelverteidigerin Lilli Busam, die trotz 5 Siegen in den Vorrunden gegenüber Willi Gonsert das Nachsehen hatte.

In den weiteren Viertelfinalen konnte Martin Busam gegen Pascal Bartholomé bestehen und Roswitha Böhner setzte sich gegen Francis Frauel durch.

In den anschließenden Halbfinalen musste sich allerdings wiederum Martin Busam gegen Willi Gonsert geschlagen geben. Auch Ferdinand Irion lies Roswitha Böhner keine Chance.

So standen sich im Finale also zwei der "dienstältesten" Spieler des BC Rheinau gegenüber. Hier unterliefen dann allerdings Ferdinand Irion mehrere „Patzer“, die von Willi Gonsert konsequent ausgenutzt wurden. So ging Willi Gonsert klar mit 13:02 als neuer Vereinsmeister vom Platz.

Den B-Sieg sicherte sich dieses Jahr Norbert Müller gegen Volker Schäfer. Hier was es also genau umgekehrt: Norbert Müller, der erst seit einem  knappen Jahr bei uns mit dem Boulen angefangen hat, siegte also gegen den langjährigen und erfahreren Spieler.

 

v.l.n.r.: Ferdinand Irion (2.Platz), Willi Gonsert (Vereinsmeister 2023), Norbert Müller (B-Sieger), Martin Busam (3. Platz)

 

 

Am 16.07.2022 spielten wir unsere alljährliche Vereinsmeisterschaft im tête-à-tête aus.

Dieses Jahr stellten sich 20 SpielerInnen dem internen Kräftemessen. Erfreulich war hier, dass unter den TeilnehmerInnen auch mehrere Spieler aus der Seniorengruppe waren.

Um 9:00 Uhr starteten wir bei schönstem Sommerwetter in die 6 Vorrunden, Schweizer System.

Unser Vereinsmeister 2021 im Tete-a-Tete ist Gérard Buttner. Es hatten sich

 

 

 

 

Nach Oben