Am 25. Juni 2023 war es endlich soweit:

 

Wir durften unser 25-jähriges Bestehen feiern.

 

Bereits am frühen Morgen begannen wir mit dem Aufbau, damit die Feier pünktlich beginnen konnte. 

 

 

 

 

Die ersten Gratulanten trafen dann prompt auch bereits vor der offiziellen Eröffnung ein.

 

Um 11:00 Uhr begrüßte dann zuerst unser 1. Vorsitzende, Ingo Sax die Gäste, um dann das Wort an Bürgermeister Oliver Rastetter zu übergeben.

 

Herr Rastetter führte die Zuhörer kurz in die Anfänge des Boulespiels zurück, überbrachte dann die Glückwünsche und das Geschenk der Stadt Rheinau.

 

Anschließend beglückwünschte uns auch die Ortvorsteherin von Honau, Annette Fritsch-Acar. Sie bedankte sich auch ausdrücklich für das Engagement des Boule-Clubs in den letzten Jahren für das Dorfleben und betonte, dass wir "überall präsent" wären, auch bei den Behindertensportgruppen, Senioren-Veranstaltungen ect.

 

Auch die Vorstände der benachbarten Boule-Clubs von Bühl (Daniel Laffargue) und Achern (Axel Lemcke) überbrachten jeweils Glückwünsche und betonten die feste Freundschaft, die gute Zusammenarbeit und den Zusammenhalt der drei Boule-Vereine.

 

 

Danach waren alle eingeladen, mit einem Glas Sekt auf unser Jubiläum anzustoßen.

 

 

Unser großes Jubiläumsspiel, bei dem Oliver Rastetter mit Martin Busam gegen Annette Fritsch-Acar und Lilli Busam antrat, fand unter großem Beifall und Mitfiebern der Anwesenden statt. 

Die Herren konnten sich knapp durchsetzen und gewannen 13:11. Aber alle waren mit Herzblut und Spaß dabei und wie sagte Martin anschließend so schön: "Es sind alle Sieger der Herzen"

 

 

 

 

Am Nachmittag startete dann unser Supermêlée-Turnier. Unter den 42 Teilnehmenden fanden sich erfreulicherweise auch einige Interessierte aus der Umgebung, die bisher eher nur Freizeit/Urlaubs-Boule spielten und die die Gelegenheit nutzten, unseren Platz kennen zu lernen.

 

Lilli hatte derweil auf ihren "Schnupper-Boule"-Plätzen, die sie auf dem Hartplatz aufgebaut hatte, viel zu tun. Das Interesse war so groß, dass sie zeitweise Unterstützung von Rolf bekam, um allen "Schnupper-Boulern" gerecht zu werden.

 

Dank Blondy's Imbiss musste niemand Hunger oder Durst leiden und auch der Kaffee-und-Kuchen-Stand von uns fand guten Zuspruch.

 

 

Die Vorbereitungen zu diesem Fest begannen bereits 2022 und gerade die letzten Wochen vor dem Ereignis liefen die Vorbereitungen hinter den Kulissen auf Hochtouren.

Oftmals haben unsere Vorstandsmitglieder, Mitglieder und auch einige Helfer außerhalb des Vereins ihr privates Zeitbudget für das Jubiläum geopfert.

Familie, Beruf und sonstige Hobbys mussten zurückstecken, um all die vielen großen und kleinen Probleme zu lösen.

Unzählige "wir müssen ja noch...", "wir bräuchten da mal....", "das klappt so nicht, wir müssen das noch mal ganz anderst angehen" und "hätte noch jemand Zeit, sich um....zu kümmern" mussten bewerkstelligt werden. 

Unser Dank geht daher auch an alle, die die letzten Monate vor dem Jubiläum unermüdlich mit uns an Konzepten, Ideen und Problemlösungen gearbeitet haben. 

 

 

                                                    

 

Nach Oben