v.l.n.r.: Martin (MF), Jacques, Volker, Lilli, Francis, Roswitha, Thierry, Martial, Roland (2. MF)

auf dem Bild fehlt Gerhard

 

Aktuelle Tabelle und Spielergebnisse der Landesliga findest du HIER

 

Am 07. August empfingen wir den BC VR Graben-Neudorf zum BBPV-Pokalspiel.

Nach den hart umkämpften TeT stand es  8:4 für uns.

Auch bei den Doubletten konnten wir konstant unsere Leistung abrufen und 2 der 3 Spiele gewinnen.

So stand es also 14:7 für uns, und wie so häufig mussten die Tripletten die Entscheidung bringen.

Allerdings konnten wir den Heimvorteil (Platz- und Bodenverhältnisse) nicht mehr wirklich nutzen, während wir zusehen mussten, wie unsere Gäste immer mehr ins Spiel kamen. So zogen sie an uns vorbei und wir mussten -trotz erbitterter Gegenwehr- beide Tripletten verloren geben.

Endstand somit 14:17

Der BC Rheinau ist also aus dem BBPV-Pokal ausgeschieden. Unser Glückwunsch geht an die Gäste aus Graben-Neudorf!

 

 

 

 

v.l.n.r.: Roland (MF), Volker, Gerhard, Roswitha, Thierry, Martin (2. MF), Francis, Lilli, Hans-Dieter 

 

Ergebnisse und Tabelle findest du HIER

 

Am 02. April 2022 konnte endlich die Finalrunde des Liga-Pokal 2021 gespielt werden.

Neben unserer 1. Mannschaft hatten es auch Graben-Neudorf 1, Graben-Neudorf 2, Eggenstein 1, Eggenstein 2, Eggenstein 3, TSV Grünwinkel 1 und FuF Niefern 1 in die Endrunde geschafft.

Ettlingenweier zeigte sich als perfekter Gastgeber. Leider hatten sie vergessen, gutes Wetter zu bestellen, und so setzte pünktlich zum Spielbeginn Schnee und Graupelschauer ein, der den SpielerInnen noch mit einem kräftigen Nordwind waagerecht ins Gesicht geblasen wurde. 

Das Los entschied, dass wir im 4-tel-Finale gegen Graben-Neudorf 1 antreten mussten.

Es wurde ein langes, zähes Ringen: bereits die Tripletten zogen sich über 2 Stunden hin.  Bei dieser Wetterlage eine Herausforderung und nur etwas für SpielerInnen mit Eisbärenmentalität.

Nach harten Kämpfen und knappen Spielen mussten wir uns dem späteren Pokal-Sieger Graben-Neudorf 1 leider mit 2:3 geschlagen geben und schieden aus.

 

 

 

Am 12.03. konnte endlich die Finalrunde in Bühl gespielt werden.

Im Halbfinale traf der BC Rheinau auf die Mannschaft von Steinegg. Gegen diese bärenstarke Mannschaft mussten wir uns leider mit 1:2 geschlagen geben.

Im anderen Halbfinale konnte sich Graben-Neudorf 1 gegen die Mannschaft vom TSV Grünwinkel durchsetzen.

So blieb uns, im Spiel um Platz 3 gegen Grünwinkel noch einmal zu zeigen, was wir können. Diese Begegnung brachte dann einiges an -unerwarteter- Spannung mit sich: Das TaT war nicht ernsthaft in Gefahr und wurde souverän gewonnen. Dann kippte allerdings das anfangs auch schon gewonnen geglaubte Triplette und wurde knapp mit 12:13 verloren.

So kam es auf das Doublette an, das von Anfang an im Rückstand war. Ein Spielerwechsel brachte hier die erhoffte Wende. Punkt für Punkt kämpften sich Ferdi (der kurzfristig eingesprungen war) und Martin an den Gegner heran, konnten letztendlich das Doublette mit 13:12 gewinnen und somit den Gesamtsieg der Begegnung für den BC Rheinau sichern.

Ein verdienter 3. Platz in einem ungewohnten Mannschaftsmodus.

 

Nach Oben