Am 07. Oktober 2023 spielten wir unseren traditionellen Michaels-Cup aus.

 

Auch dieses Jahr konnten wir 17 SpielerInnen begrüßen. Leider waren nicht alle Stammspieler des Vereins anwesend. Umso erfreulicher, dass unter den Teilnehmern einige Spieler aus der Seniorengruppe und "Vereins-Neulinge" waren, sowie mit Beni einer unserer Jugendspieler, der sich ebenfalls der Herausforderung des Turniers stellen wollte. 

Bei besten Boule-Wetter (milde 20 Grad) ging es ohne Zeitverzögerungen durch die 5 frei gelosten Vorrunden und pünktlich standen die besten 4 Teams fest, die in der KO-Runde um den Turniersieg spielten.

Im ersten Halbfinale trafen das Team Rolf/Martin auf Hermann/Thierry. Team Rolf/Martin, die als bestes Team aus der Vorrunde hervor ging, zeigten sich ihrer Favoriten-Rolle würdig und ließen Hermann und Thierry keinerlei Chance auf Punkte. Auch im zweiten Halbfinale setzte sich recht deutlich Team Michael/Pascal gegen Pierre/Volker durch.

Auch im anschließenden Finale blieben Rolf/Martin ihrem Spiel treu und gingen verdient mit 13:08 und als neuer Michaels-Cup-Sieger vom Platz.

Im B-Finale kämpfte zeitgleich Team Ferdi/Roswitha gegen Christian/Lilli. Die beiden Teams standen sich an diesem Tag bereits zum zweiten Mal gegenüber. Da letztendlich die Niederlage in der Vorrunde gegen Ferdi/Roswitha überhaupt dazu führte, dass Christian/Lilli "nur" das B erreichte, wollten sie jetzt Revanche und gewannen das Finale ebenfalls mit 13:08. 

Ein gemütliches Essen mit Siegerehrung rundete den Tag ab.

 

Am 08. Oktober 2022 hatten wir zu unserem diesjährigen Michaels-Cup geladen.

Michaels-Cup 2021

Am 02. Oktober 2021 hatte der BC Rheinau zum traditionellen Michaels-Cup eingeladen. 

 

Nach Oben