Bei der Deutschen Meisterschaft Triplette Damen am 23./24. September 2023 in Kamen/NRW war vom BC Rheinau Lilli Busam am Start. Sie spielte im Team mit Waltraud Wurster (BSG Schopfheim e.V.) und Sylvia Cittlau (BF Waiblingen e.V.) als BaWü04.

Im Pool musste sich das Team leider zwei mal denkbar knapp mit 11:13 geschlagen geben und spielte daher im B-Turnier.

Noch die Enttäuschung des Pools im Kopf taten sich die drei zu Anfangs in der K.O.-Runde etwas schwer. Auch eine dunkle Wolkenwand, die sich immer weiter in den Himmel schob, tat das übrige, die Stimmung weiter zu drücken. Die Gegner (RhPf 04) konnten sich absetzen, die beim Stand von 06:11 den Sieg schon sicher dachten. 

Doch dann setzte der Regen ein und es zeigte sich, dass das alte Sprichwort "im Boule ist alles möglich" sehr wohl seine Berechtigung hat: 

Je stärker der Regen wurde, desto hastiger spielten die Gegnerinnen und versuchten das Spiel schnell zu beenden, während BaWü04 zunehmend ruhiger und sicherer spielte. Der nasse, schwere Boden kam BaWü04 zusätzlich entgegen, während RhPf04 sichtbar mit dem Boden und der Nässe zu kämpfen hatte. Nach endlos erscheinenden 2 Stunden konnte dann BaWü04 dieses Spiel mit 13:11 für sich entscheiden.

Dieses Hochgefühl konnte das Team dann mit in den Sonntag nehmen, wo die drei souverän gegen weitere Mannschaften (darunter auch die amtierenden Landesmeister BaWü) Siege holten. 

Erst im Halbfinale, das man wiederum gegen ein BaWü-Team (BaWü13) spielen musste, endete der Lauf des Teams. Da BaWü13 dann später auch  das Finale klar für sich entscheiden konnte, bleibt der Trost, gegen den B-Sieger ausgeschieden zu sein.

Somit ein hervorragender 3. Platz im B-Turnier.

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung!

 

Nach Oben