In der ersten Runde BBPV-Pokal wurden uns dieses Jahr Fit-und-Fun Niefern als Gegner zugelost. Dieses erste Spiel wurde am 25. Mai gespielt.

Die Anfahrt nach Niefern war für uns mit einigen Staus und Baustellen verbunden, sodass wir erst mit reichlich Verspätung ankamen. Niefern zeigte sich jedoch als fairer Gegner: unsere Gastgeber ließen uns Zeit zum Ankommen und Einspielen.

Der Platz in Niefern wurde erst dieses Frühjahr fertig und wir waren die ersten Gäste, die auf dem Platz empfangen wurden. Der Boden war nicht einfach zu spielen und so manche Kugel versprang oder blieb einfach in einem Sandloch hängen. 

Die Platzbeleuchtung wurde erst am Nachmittag des 25. Mai fertig gestellt. Mit einiger Spannung wurde erwartet, ob die Beleuchtung auch wirklich mit der Straßenbeleuchtung zusammen angehen würde. Da aufgrund unserer Verspätung es mittlerweile bereits dämmerte, fanden die Doubletten im Halbdunkeln statt, so manche/r hatte Probleme, noch die Zielkugel zu sehen. So ging ein erleichtertes Aufatmen über den Platz, als sich kurz vor 22:00 Uhr endlich die Beleuchtung einschaltete und den Platz erhellte.

 Die Nieferner Mannschaft spielte sehr souverän und auch wenn wir die Begegnung mit 24:7 deutlich gewinnen konnten, gab es doch viele enge Spiele. Bei einigen Spielen war auch einfach ein Quäntchen Glück mehr auf unserer Seite und hätten genauso auch von den Fit-und-Fun gewonnen werden können.

Nach einem -verkehrsbedingten- langen Abend machten wir uns erst gegen Mitternacht auf den Heimweg.

Rheinau ist somit eine Runde weiter im BBPV-Pokal.

 

 

Nach Oben