Am 08. Oktober 2022 hatten wir zu unserem diesjährigen Michaels-Cup geladen.

Dieses vereinsinterne Turnier hat nichts von seinem Reiz für die Teilnehmer ein gebüßt, und so konnten wir auch dieses Jahr wieder 17 SpielerInnen begrüßen. 

Die Turnierleitung hatte Martin, und nach routinierter Einteilung und Auslosung konnte pünktlich in die 5 Runden Schweizer System gestartet werden. 

Am frühen Nachmittag standen die 4 besten Teams fest, die die Halbfinale spielten:

Martin und Klaus, die aus der Vorrunde als einziges Team mit 5 Siegen hervor ging, trafen auf Michel und Franz. Das Team Martin/Klaus konnte auch diese Spiel souverän mit 13:05 für sich entscheiden.

Das zweite Halbfinale wurde ein Kopf-an-Kopf-Rennen: nach langem, zähen Ringen konnten Pascal und Pierre knapp mit 13:12 gegen Willi und Herrmann gewinnen.

Somit standen sich im Finale die Teams Martin/Klaus und Pascal/Pierre gegenüber. Obwohl Pascal/Pierre gerade erst das lange, anstrengende Halbfinale hinter sich gebrachten hatten, konnten sie das Finale für sich entscheiden und sind somit Michaels-Cup-Sieger 2022.

Die Teams der Rangliste 5-8 spielten zeitgleich um den B-Sieg. Hier siegten Roland und Ingo mit 13:07 gegen das Team Gerard/Ferdi/Roswitha.

 

Dem familiären Charakter des Michaels-Cup folgend, traf man sich anschließend zum gemeinsamen Pizza-Essen und lies den Abend fröhlich und unbeschwert ausklingen.

 

Nach Oben