Spannender Ortenau-Cup 2024

Der zweite Spieltag des diesjährigen Ortenau-Cups fand am 4. Februar auf der Anlage des BC Achern statt.

Mit 44 Aktiven konnten die ausrichtenden Vereine – der BC Rheinau, BC Achern und der Bühler BC – eine deutlich höhere Teilnehmerzahl im Vergleich zur ersten Runde in Rheinau verzeichnen.

Im gewohnten Supermelée-Modus mit Zeitbegrenzung ging es wieder über vier Runden mit Doublettes und Triplettes.

Engagierte Akteure sorgten für spannende und teils heiß umkämpfte Partien, die durchgehend von einem tollen Miteinander der Kontrahenten geprägt waren, was auch die besondere Atmosphäre dieses Wettbewerbs ausmacht.

Tagessieger wurde der BC Rheinau mit 31 Siegen. Dahinter folgen Achern mit 28 und Bühl mit 27 Siegen. Die vorläufige Gesamtwertung sieht Rheinau und Bühl nach Siegen (je 49) gleichauf, allerdings mit der besseren Kugeldifferenz aufseiten von Rheinau (+277) gegenüber Bühl (+239). Auf Rang drei rangiert der BC Achern, mit 46 Siegen aber noch in Schlagdistanz.

Das „Orga- und Catering-Team“ des gastgebenden BC Achern erfüllte wieder viele Wünsche und konnte mit dem „Bauerntopf“ nahtlos an das Chili con Carne der Rheinauer anknüpfen.

Für das dritte und abschließende Aufeinandertreffen der drei befreundeten Clubs freuen sich der ausrichtende Bühler BC und alle Aktiven am 3. März in Bühl wieder auf rege Teilnahme und ein Herzschlagfinale.

Text und Bild: Dietmar Heekerens

 

Nach Oben