"Mitte der 90er Jahre kamen mehrere Männer, unter der Federführung von Siegfried Hoyer, der das Boule-Spiel aus seiner Tätigkeit in Frankreich mit nach Honau brachte, zusammen.

Man traf sich regelmäßig an Samstagnachmittagen, um den in Frankreich äußert beliebten Sport, dem Boule-Spiel auch in Honau nachzueifern. Gespielt wurde auf einem Feldweg, direkt neben der Wohnadresse von Siegfried Hoyer.

Jährlich wurde im Turniermodus, Tête-à-Tête, der Beste ermittelt und somit der Grundstein zur heutigen Vereinsmeisterschaft gelegt."

 

....so steht es in unserer Chronik zu lesen.

Darüber hinaus war Siegfried Hoyer jahrelang Spieler in unserer ersten Mannschaft. Auch als er sich aus gesundheitlichen Gründen aus der Liga-Mannschaft zurück ziehen musste, blieb er uns als Motivator und Ansprechpartner erhalten. Bis heute ist seine ansteckende Begeisterung für den Boulesport zu spüren, und auch wenn man ihn mittlerweile gesundheitlich bedingt nur noch selten auf dem Platz sieht: er ist und bleibt dem Verein fest verbunden und man kann ihn zurecht als DEN Gründungsvater des Boule-Spiels in Honau, und somit auch unseres Vereins bezeichnen.

Aufgrund dieser jahrelangen Verdienste um das Boule-Spiel und unserem Verein stellte unser 1. Vorsitzender Ingo Sax im Namen der gesamten Vorstandschaft bei unserer Mitgliederversammlung 2024 den Antrag, Siegfried Hoyer zum Ehrenmitglied zu ernennen.

Ehrensache, dass der Antrag einstimmig angenommen wurde!

Da Siegfried Hoyer an der Mitgliederversammlung selbst nicht teilnehmen konnte, erfolgte die Übergabe der Ehrenurkunde erst einige Tage später.

 

 

v.l.n.r.: Ingo Sax (1. Vorsitzender), Siegfried Hoyer (Ehrenmitglied mit Urkunde), Martin Busam (2. Vorsitzender)

 

Nach Oben